[Freifunk Franken] Router alternativen?

Peter J. Philipp pjp at centroid.eu
Di Dez 9 12:04:36 CET 2014

Hallo,

Ich habe den einen WR-841v8 schon fast ein Jahr, und ich hab noch einen
zweiten seit mitte 2014 oder so.  Ich weiss die sind in China gemacht
und da wollte ich wissen ob es kompatible Deutsche Router gibt?  Auch
wenn die mehr kosten würde ich vielleicht einen Deutschen bevorzugen.

Wisst ihr von solchen Routern?  Vielleicht sollte die Freifunk
organisation sich ab und zu umschauen um einen heterogenen mix zu finden
der von EU und Chinesischem hardware besteht?  Weil wenn ich wüsste das
bestimmte G3/LTE Netze aus China stammen dann würde ich mich auch
wundern warum.

Gruss aus Schweinfurt,

-peter

--
My Enigmail fingerprint:

CF0D 5872 1E2C F411 68D3 3F4F 65D7 BC63 8B35 1B3E