[Freifunk Franken] Neue dumme Idee

Alex alexander.gutzeit at ymail.com
Fr Jun 21 13:43:15 CEST 2013

Clemens John <clemens-john at gmx.de> schrieb:

>freifunkrouter
>sollte

>in
>
>Hi,
>
>ich habe keine Ahnung von Appprogammierung aber in Bezug auf die Frage
>woher
>die Daten kommen ist dieser Artikel für euch evtl. interessant:
>http://blog.freifunk-ol.de/2013/06/13/ein-erster-blick-auf-die-netmon-xml-rest-api/
>
>Also wer Lust hat entweder eine App basteln die die Daten aus Netmon
>abgreift
>und auf Basis dieser Daten den nächsten Router zeigt oder erst ein
> [...]

Find ich ne klasse Idee die Daten mit anderen Communitys zu teilen ... dann werden in der navi app nicht nur die frängischen Router sonder deutschlandweit alle ff-router berücksichtigt :-)

Lust: ja
Zeit: ufff man muss sie sich eben irgendwo nehemen ... geht schon

Ahnung: Null (und hier liegt der Hund begraben) ;)