[Freifunk Franken] Neue dumme Idee

Tino Dietel tino.dietel at gmail.com
Fr Jun 21 13:49:54 CEST 2013

Von app-programmierung habe ich auch nicht so die Ahnung, aber als
(mobiltaugliche) Webseite mit APP-Look kann ich das umsetzen.
Karte, Positionsabfrage, Anzeige aller Router in der Umgebung,
Richtungsweisung zum Router, der am nächsten ist.
Entfenungsanzeige bei Annäherung.

Einen Großteil davon kann ich aus einer anderen Kartenseite, die ich
kürzlich als fun-project gebaut habe, verwenden.
Routing auf den Straßen wäre schwieriger.

Voraussetzung wäre natürlich, dass die API zur Verfügung steht und auch die
fränkischen Router liefert.
Ich werde mir den Link mal anschauen.

Hinweis am Rande noch: OSM verzeichnet so ziemlich alles was sich mit
Koordinaten versehen lässt. Eventuell wäre es sinnvoll sich Gedanken zu
machen ob freifunk-stationen auch verzeichnet werden könnten. Kontakt
aufnehmen, passende Attribute suchen oder vorschlagen.

Tino