[Freifunk Franken] <---- Noob, Hilfe benötigt

Alex alexander.gutzeit at ymail.com
Do Dez 5 13:29:48 CET 2013

Am 05.12.2013 12:36, schrieb emil lefherz:
> Hallo,
Auch von mir erstmal ein Hi, :)
> ich versuche derzeit, meinen Router aufzusetzen, einen von denen, die
> bei den Piraten ausliegen.
Wo denn? In Würzburg? Dann könnte ich evtl bei weiteren Problemen am
Montag mal vorbeikommen.
> Er soll zwischen meinen PC und die Fritzbox meiner Mutter
> angeschlossen werden, aber wenn ich ich das bisher gemacht habe
> (blauer stecker: Kabel zur fritzbox, gelber zu meinem PC) kam danach
> immer nur, dass keine Internetverbindung aufgebaut werden konnte und
> ich kann auf die Fritzbox nicht mehr zugreifen, im Netzwerk ud
> freigabecenter steht nur "nicht identifizierte Verbindung".
> ich benutze Windows 7 und habe keinen Freifunk-Router in Funknähe.
Okay okay
Freifunk und dein privates Heimnetz ist strickt voneinander getrennt.
Somit kommst du solange du im Freifunk-Netz bist auch nicht mehr auf
deine Fritz.Box.

normale Belegung ist

Blau = Internet
von Blau aus erster und zweiter gelber Stecker = Batman (zur verbindung
mehrerer Freifunk-Router untereinander)
von Blau aus dritter und vierter gelber Stecker = Client Ports ( für
deinen eigenen PC zum anonymen surfen oder Datenaustausch mit anderen
Freifunkern)

> lg complÄxx

So Long
noch ein Alex ;)