[Freifunk Franken] <---- Noob, Hilfe benötigt

Alexander Schmidt alexander42schmidt at gmx.de
Do Dez 5 12:51:46 CET 2013

Hallo,

Am 05.12.2013 12:36, schrieb emil lefherz:
> ich versuche derzeit, meinen Router aufzusetzen, einen von denen, die
> bei den Piraten ausliegen.
Welcher von denen ist es?
http://freifunk-franken.de/readme.txt#anschluesse_der_router

> Er soll zwischen meinen PC und die Fritzbox
> meiner Mutter angeschlossen werden,
Um anonym zu surfen, oder wie?

> blauer stecker: Kabel zur fritzbox
Das passt.

> gelber zu meinem PC
Wenn es die richtige gelbe Buchse war, passt das. Du musst eine der
"Client"-Buchsen aus dem obigen Link nehmen. Du bist dann aber im
Freifunknetz und nicht mehr in deinem LAN.

> danach immer nur, dass keine Internetverbindung aufgebaut werden konnte
> und ich kann auf die Fritzbox nicht mehr zugreifen,
Mit dieser Konstellation wirst du auf die Fritzbox nicht mehr zugreifen
können, weil das Freifunk-Netz und dein privates Heimnetz streng
getrennt sind.
Wenn dein privater Rechner im Freifunknetz bleiben soll, dann musst du
ihn direkt an die Fritzbox anschließen, evtl. über einen Switch.

Viele Grüße,
Alexander Schmidt