[Freifunk Franken] Traffic kann wo abgelesen werden?

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Mi Apr 24 13:53:58 CEST 2013

Moin,

> Macht euch alle verrückt. Ich hatte im letzten Monat insgesamt ca 300 gb
> Traffic. Die Telekom hat klar Ihre Kündigung bekommen.Wo ein DSL
> Anschluss von Ihr gelegt ist MUSS Sie auch einen anderen drauflassen.
> Also wechsel ich eben, wenn die mit sowas Anfangen. Schneller Leitungen
> als die Konkurrenz? Wo gibt es dass noch?

Nun ja, ich habe da Telephon und TV dranhängen, dazu eben VDSL50, das kriege
ich so von keinem Anderen :) Aber solange da kein Limit für Altverträge
kommt, solange sehe ich keinen Handlungsbedarf.

> Ach, ich habe eine dauerhafte VPN Verbindung auf meinen Homeserver am
> laufen (von meinem Bruder aus per Rasperry).Auch da gehen alleine an
> Grundrauschen mehrere GB jeden Monat drauf. Bei mehreren
> Verbindungen im Freifunk Netz also für mich absolut nicht verwunderlich.

ACK, das ist mir auch wurscht. Dazu ist die Leitung da, das muß drin sein.
Hatte eine Zeit Tor laufen, da konnte ich mehr als ein TB im Monat
durchblasen. Doof isses halt bei eh schon dünnen Anbindungen, da nervt sowas
schon, wenn es einem merklich Nutzkapazität abzieht...

> Grüße
> Johannes

Bis denne!

Ralph.