[Freifunk Franken] Traffic kann wo abgelesen werden?

Christian Berger casandro_lion at web.de
Mi Apr 24 11:52:30 CEST 2013

Am 24.04.2013 11:42, schrieb Tino Dietel:
> Für mich bleibt aber noch die Frage offen, wo genau ich denn nun ablesen
> kann welcher Traffic über meinen Freifunk-Router geht.

Leider geht das halt mit den Fritz!Boxen nicht einfach.

Was Du machen kannst ist Folgendes:
Wenn Dein Modell das unterstützt stelle die UDP-Pakete zum Router auf
Port 10000 als "Hintergrundverkehr" ein, da gibts bei einigen Kisten
eine Funktion unter Priorisierung oder so. Dann siehst Du in der Graphik
wie sich das verteilt.

Ich kann das bei mir auch nur dadurch feststellen in dem ich eine
normale Linux Kiste als Router verwende und da einfach iftop laufen lasse.