[Freifunk Franken] Welches Gerät nehmen?

Christian Berger casandro_lion at web.de
So Apr 21 12:11:14 CEST 2013

> Moin,
>
> wie gestern angedeutet, ich mag es nun auch mal probieren mit dem
> Freifunk...welches Gerät kann ich denn nun nehmen, für das es ein fertiges
> image gibt?

Also ich hab bei mir die wr1043nd-v1 und die wr741nd-v4 herum stehen.
Das erste Teil macht MIMO, sprich es hofft möglichst getrennte Wege
zwischen den Antennen zu haben. (z.Bsp. getrennte Polarisationsebenen)
Das Teil hat auch mehr Speicher und USB was aber im Moment noch nicht
genutzt wird.

> Ach ja, wichtig wäre, daß er mit 12V läuft und damit an meine zentrale
> Stromversorgung dranpaßt.

Das machen im Prinzip alle, da ist immer so ein billiGer 30cent
Schaltregler drin. Die Eingangselkos sind 16V Typen so weit ich weiß.

> Viele Grüße!
>
> Ralph.

Servus