[Freifunk Franken Firmware 0000074]: Alfred startet manchmal nicht korrekt

Mantis Bug Tracker mbt at chrisi01.de
Sa Nov 11 11:01:18 CET 2017

Eine Notiz wurde zu diesem Eintrag hinzugefügt.

 (0000181) ChristianD (Administrator) - 2017-11-11 10:36
 https://mantis.freifunk-franken.de/view.php?id=74#c181
Ich glaube ich kann den Fehler nachvollziehen.

- Das System startet komplett auf
- Danach wird in w2sta Modus umgeschaltet, da bei dir kein Batmangerät am
ethX.3 hängt und alle wXmesh heruntergefahren werden, bleibt kein Interface
mehr übrig das am Batman hängt
- Dadurch wird das batX Interface ebenfalls beendet und wenn danach versucht
Alfred zu starten bleibt es hängen.

Lässt sich recht leich nachvollziehen wenn man auf einen Router alle Interfaces
aus batctl if entfernt (batctl if del IF) und danach feststellt das mit ifconfig
kein bat0 mehr da ist.

Lösung... Gute Frage gerade auf die schnelle keine Idee.