Dezentraler KeyXchange & tunneldigger

Robert rlanghammer at web.de
Fr Jun 3 17:39:59 CEST 2016

Hi,

bei dem Wetter hätte man Lust, mal wieder was am Rechner zu machen.
Ist denn schon raus, wie die Tunnel (fastd und l2tp) über den dez.
KeyXchange konfiguriert werden sollen?
In der Mail von Christian Dresel steht was von einem hood-select Skript
und einem post-hood.d Verzeichnis. Gibt's da schon einen Ansatz?

Ich würde die Konfig vom Tunneldigger mit uci schreiben und ganz normal
über das Startskript starten. So habe ich es bei einigen Routern seit
Wochen problemlos am Laufen. Der tunneldigger kümmert sich sehr
zuverlässig um seine Tunnel. Man kann auch problemlos mischen. Z.B. zwei
l2tp und ein fastd Tunnel.

Robert