Dezentraler KeyXchange & tunneldigger

mayosemmel mayosemmel at googlemail.com
Di Jun 7 21:35:34 CEST 2016

Hallo Robert,

sorry für die späte Antwort.
Du hattest in der anderen Mail auch schon einmal geschrieben, das du
tunneldigger mit uci konfigurierst und dann per initscript anschaltest.

Für fastd ist das eigentlich ähnlich geplant. Das mit dem post-hood.d
Verzeichnis meint, das es ein Verzeichnis geben soll, wo scripte drin
sind, die nach der Hood-Konfiguration ausgeführt werden.
Das könnten z.B. das Script sein, was die konfig für den Tunneldigger in
uci schreibt oder auch für fastd.

Zur Zeit gibt es das alles leider noch nicht. (den aktuellen Stand hab
ich die Tage ja erst auf die Liste geschickt)
Wenn du Lust hast, kannst du auf dem aktuellen Master ja mal nen Patch
schicken, der das fastd per original init-script startet und per uci
konfiguriert.
Wenn der passt, spricht meiner Meinung nach, nichts dagegen das auch zu
applien. Dann könnten wir (alle die am dez. KeyXchange basteln) das
gleich verwenden und brauchen uns das nicht auch noch ausdenken.

Viele Grüße
Jan