log des Bootproblems NSM2 mit build von vorgestern

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Do Jan 7 10:23:22 CET 2016

Am 07.01.2016 um 10:07 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:
> Moin,

> Seiten werden gar nicht oder nur teilweise aufgebaut, Windows
> mault "no internet", im netmon kommen die router gelb. Hatte aber
> keine Zeit, das genauer zu eruieren, also flugs wieder was
> "Normales" draufgemacht, und gut :) Vom Eindruck ein Verhalten wie
> bei falscher MTU und nicht funktionierender Fragmentierung, aber
> das ist nur ein Eindruck, keine Ahnung, was wirklich ist.

kannst du auf den Router mal batctl nc eingeben? Sollte disabled sein.
Das hat uns bei der 0.5.2 beta (weiß nicht mehr welche) große Probleme
bereitet und führte zu genau diesen Effekt. Nicht das ich da was
verbummelt habe.

> nix
>
> OK, dachte ich mir eh. Ein Debian mache ich mir ohnehin zurecht,
> hab da auch noch paar andere Sachen vor, wäre dann in einem
> Aufwasch.
>
> Wie lange baut Dein server? Mein tablet möhrt da 45 Minuten oder
> so rum :) Ziemlich ätzend, hätte nie gedacht, daß das bissl Kram
> für so 'ne router-Plasteschachtel so lang dauert.

round about 15-20 Minuten wenn ich nur fff (ohne aux) und ar71xx baue
(was bei mir meistens der Fall ist)

> Ralph.

- --
Kontaktmöglichkeiten ChristianD (Christian Dresel):
Jabber: christian at jabber.community
E-Mail: fff at chrisi01.de
Facebook: https://www.facebook.com/christian.chili
Handy/Whatsapp & Festnetz: auf Nachfrage