log des Bootproblems NSM2 mit build von vorgestern

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Do Jan 7 18:32:01 CET 2016

Hi zusammen

Am Donnerstag, den 07.01.2016, 08:53 +0100 schrieb Ralph A. Schmid,
dk5ras:
> [...]
> aber das ist ein anderes Thema), mit der dev-Version nur selten, und bei von
> mir gebauten images ganz massiv.
>
> Dabei ist es egal, ob ich unter Kubuntu 14.04 baue, oder unter 15-irgendwas,
> was ich testweise noch in einer VM herumfliegen hatte. Der Effekt ist der
> Gleiche.
>
> Nun stellt sich die Frage, unter welchen Systemen baut ihr denn eure images?
> Das läßt mir derzeit keine Ruhe, sowas kann ich nicht leiden :) Man sollte
> meinen, die build-Umgebung sollte egal sein, entweder es geht, oder eben
Ich baue meine Entwickler Sachen auf einem Debian 8.2 mit etlichen
lokale Versions-Differenzen. Also keine stabile Basis als Vergleich.

Die "Releases" und "Betas" habe ich bisher immer auf einem sauberen
Debian 8.2 gebaut. Auf der Maschine passiert i.d.R. auch nichts anderes
als das Bauen von Freifunk Images.

Die Abhängigkeiten an das Host-System sollten natürlich keine Rolle
spielen. In der Praxis ist das aber schwer herzustellen. Teilweise gibt
es sogar unterschiedliche Ergebnisse je nachdem welches Package vor dem
anderen gebaut wird. Ob das für OpenWRT (noch) gilt kann ich dir leider
gerade nicht sagen, halte es aber für plausibel.

Tim