log des Bootproblems NSM2 mit build von vorgestern

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Do Jan 7 10:07:17 CET 2016

Moin,

> auch bei der ubnt-nano-m? Was heißt "geht nicht gscheit"?

Seiten werden gar nicht oder nur teilweise aufgebaut, Windows mault "no
internet", im netmon kommen die router gelb. Hatte aber keine Zeit, das
genauer zu eruieren, also flugs wieder was "Normales" draufgemacht, und gut
:) Vom Eindruck ein Verhalten wie bei falscher MTU und nicht
funktionierender Fragmentierung, aber das ist nur ein Eindruck, keine
Ahnung, was wirklich ist.

> debian 8.2. jessie auf meinen Rootserver fff-gw-cd1 der auch als Gateway
> dient (ist die schnellste Kiste die ich besitze und geht das bauen am
> schnellsten ;)). Einfach ein jessi Minimal wo eben das Freifunkzeug drauf
> läuft, bisschen httpd und anderer kram der sonst nix mit zu tun hat, sonst
nix
> besonderes hmh?

OK, dachte ich mir eh. Ein Debian mache ich mir ohnehin zurecht, hab da auch
noch paar andere Sachen vor, wäre dann in einem Aufwasch.

Wie lange baut Dein server? Mein tablet möhrt da 45 Minuten oder so rum :)
Ziemlich ätzend, hätte nie gedacht, daß das bissl Kram für so 'ne
router-Plasteschachtel so lang dauert.

> mfg
>
> Christian

Ralph.