log des Bootproblems NSM2 mit build von vorgestern

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Do Jan 7 09:38:44 CET 2016

Am 07.01.2016 um 08:53 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:
> Moin,
>
> zu diesen Bootproblemen, ich habe den Eindruck, daß der Effekt mit
> von mir selber gebauten images stärker ist als mit welchen vom
> Freifunk-server oder von Christian. Bei Christian habe ich den
> Effekt gar nicht (dafür geht mit dem Ding das Internet nicht
> gescheit, wenn es auf dem uplink-router läuft,

Guten Morgen

das hab ich mit meinen Versionen nie getestet, nur bei der bullet-m
oder auch bei der ubnt-nano-m? Was heißt "geht nicht gscheit"?

> aber das ist ein anderes Thema), mit der dev-Version nur selten,
> und bei von mir gebauten images ganz massiv.
>
> Dabei ist es egal, ob ich unter Kubuntu 14.04 baue, oder unter
> 15-irgendwas, was ich testweise noch in einer VM herumfliegen
> hatte. Der Effekt ist der Gleiche.
>
> Nun stellt sich die Frage, unter welchen Systemen baut ihr denn
> eure images?

debian 8.2. jessie auf meinen Rootserver fff-gw-cd1 der auch als
Gateway dient (ist die schnellste Kiste die ich besitze und geht das
bauen am schnellsten ;)). Einfach ein jessi Minimal wo eben das
Freifunkzeug drauf läuft, bisschen httpd und anderer kram der sonst
nix mit zu tun hat, sonst nix besonderes hmh?

> Das läßt mir derzeit keine Ruhe, sowas kann ich nicht leiden :) Man
> sollte meinen, die build-Umgebung sollte egal sein, entweder es
> geht, oder eben nicht?!
>
> Viele Grüße
>
> Ralph.

- --
Kontaktmöglichkeiten ChristianD (Christian Dresel):
Jabber: christian at jabber.community
E-Mail: fff at chrisi01.de
Facebook: https://www.facebook.com/christian.chili
Handy/Whatsapp & Festnetz: auf Nachfrage