log des Bootproblems NSM2 mit build von vorgestern

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Do Jan 7 08:53:57 CET 2016

Moin,

zu diesen Bootproblemen, ich habe den Eindruck, daß der Effekt mit von mir
selber gebauten images stärker ist als mit welchen vom Freifunk-server oder
von Christian. Bei Christian habe ich den Effekt gar nicht (dafür geht mit
dem Ding das Internet nicht gescheit, wenn es auf dem uplink-router läuft,
aber das ist ein anderes Thema), mit der dev-Version nur selten, und bei von
mir gebauten images ganz massiv.

Dabei ist es egal, ob ich unter Kubuntu 14.04 baue, oder unter 15-irgendwas,
was ich testweise noch in einer VM herumfliegen hatte. Der Effekt ist der
Gleiche.

Nun stellt sich die Frage, unter welchen Systemen baut ihr denn eure images?
Das läßt mir derzeit keine Ruhe, sowas kann ich nicht leiden :) Man sollte
meinen, die build-Umgebung sollte egal sein, entweder es geht, oder eben
nicht?!

Viele Grüße

Ralph.