Datenreduzierung am Aux-Exit

Tom Green koe_fue at gmx.de
Mi Jan 6 09:20:59 CET 2016

Hi,

On 06.01.2016 09:12, delphiN wrote:

> Ich werd jetzt mal schauen, ob ich nicht noch einen Server bekomme,
> jetzt wo nochmal ca. 500 Clients in Fürth auf Anschluss warten.

Ich bin für alle Maßnahmen offen, sowohl für den Proxy (obwohl wir der
Meinung waren, dass das nicht so der Burner ist) als auch fürs P2P
Filtering.

Was mich am fra1 stört, ist das er ein Stück weit am Bedarf vorbei
geplant ist. Wir brauchen idR Traffic bei moderaten
Hardwareanforderungen. Was wir haben ist tolle Hardware bei normalen
Trafficanforderungen. In der Summe zahlt man so 100€/Monat für ein GW,
dass wir ohne Funktionseinschränkung auch für 15..20€/Monat so beziehen
könnten. Das erscheint mir ineffizient.

Aber wie heißt es so schön: Einem geschenktem Gaul, schaut man ....

VG
Torben