Datenreduzierung am Aux-Exit

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mi Jan 6 09:27:42 CET 2016

Am 06.01.2016 um 09:20 schrieb Tom Green:
> Hi,

> Ich bin für alle Maßnahmen offen, sowohl für den Proxy (obwohl wir
> der

ich weiß nicht so recht was ich vom Proxy halten soll... Ich denke man
kann auf jeden Fall mal drüber nachdenken ganz dagegen bin ich
eigentlich nicht. Und wenn es schon der Provider macht können ja wir
nix für ;)

> Meinung waren, dass das nicht so der Burner ist) als auch fürs P2P
> Filtering.

da hab ich ja schon in der anderen Mail drauf geantwortet.

> Was mich am fra1 stört, ist das er ein Stück weit am Bedarf vorbei
> geplant ist. Wir brauchen idR Traffic bei moderaten
> Hardwareanforderungen. Was wir haben ist tolle Hardware bei
> normalen Trafficanforderungen. In der Summe zahlt man so 100€/Monat
> für ein GW,

naja Traffic ist halt deutlich teurer als irgendeine tolle VServer
Kiste bereit zu stellen ;) Deshalb lieber mal die Kiste
überdimensionieren aber den Traffic halt an die Gegebenheiten
anpassen, so wird der Provider denken.
Das selbe hab ich übrigens auch mit meinem Server, wobei ich
mittlerweile ganz froh drüber bin dort ordentlich CPU Power übrig zu
haben. Ich kann mit der Kiste wunderbar auf 7 Kernen Firmware bauen
und der letzte Kern macht Freifunkgateway :) Geht dann richtig schnell
beides :)

> dass wir ohne Funktionseinschränkung auch für 15..20€/Monat so
> beziehen könnten. Das erscheint mir ineffizient.
>
> Aber wie heißt es so schön: Einem geschenktem Gaul, schaut man

genau ;)

> VG Torben

- --
Kontaktmöglichkeiten ChristianD (Christian Dresel):
Jabber: christian at jabber.community
E-Mail: fff at chrisi01.de
Facebook: https://www.facebook.com/christian.chili
Handy/Whatsapp & Festnetz: auf Nachfrage