Infos zu aktuellen Entwicklungen

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Di Jan 5 11:50:10 CET 2016

Am 05.01.2016 um 11:40 schrieb f.schimmer at posteo.de:
> Hi,
>
> danke für die Antworten :) Zur daraus resultierenden "Diskussion"
> hab ich gerade mein Feedback auf der frankenliste abgegeben.
>
> Zu euren Antworten:
>
> Sind dann doch schon ein paar Kanäle, über die die Infos fliesen.
> Hättet ihr Lust das zu vereinheitlichen?

Guten Morgen

Wie meinst du? Im Prinzip sind es genau 3 Kanäle:
- - dev Liste
- - IRC
- - Persönliches treffen

jedes hat seine Vor & Nachteile

dev Liste Vorteil:
- - bleibt für "immer" lesbar und gut nachvollziehbar

dev Liste Nachteil:
- - etwas schwerere "Echtzeit"kommunikation

IRC ist im Prinzip genau das Gegenteil der dev Liste da kann man
einfach mal in Ruhe (in Echtzeit) quasseln und quatschen, dafür schwer
nachvollziehbar und verschwindet irgendwann in den weiten des Netzes.
Da werden eigentlich eher Grundideen ausgetauscht oder so, Patches
landen dann immer auf der dev. Persönliche Treffen sind dann eher so
die Erweiterung des IRCs, man muss nicht mehr tippen und kann noch
besser "Echtzeit"kommunizieren

Schau doch einfach mal mit ins IRC da findet sich immer was zum
quasseln, es lohnt sich :)

> [...]
> ein automatischer buildprozess (gitlab ci). Ist eigentlich alles
> vorhanden, was sich das Entwicklerherz (zumindest meines ;) ) so
> wünscht, inklusive cli.
>
> Allerdings muss das natürlich in erster Linie euch gefallen, da ihr
> auch einfach die Hauptarbeit macht.
>
> Habt ihr lust, das mal zu testen? Jemand schon tiefere
> Erfahrungen? Oder alternative Vorschläge?
>
> @chrisD: git ist echt klasse, lohnt sich das mal anzuschauen. Hat
> ne gewisse Lern-kurve, wirst es aber nicht bereuen. Kann dir auch
> gerne mal ne kleine Einführung geben :) gitlab ist dann eigentlich

ich bin grad (fast) soweit das es klappt. Hab grad noch ein paar
Testpatches gebaut und an Steffen geschickt, er hat mir noch den ein
oder anderen Tipp gegeben was ich anpassen müsste aber ich glaub so
langsam wird es. Wenn der amend noch so will wie ich will, könnte das
sogar bald richtig gut klappen :)

edit: Steffen grad bestätigt:
<kratz00> sauber
<kratz00> jetzt schauts gut aus
*juhu* :)

> Liebe Grüße, Flo

- --
Kontaktmöglichkeiten ChristianD (Christian Dresel):
Jabber: christian at jabber.community
E-Mail: fff at chrisi01.de
Facebook: https://www.facebook.com/christian.chili
Handy/Whatsapp & Festnetz: auf Nachfrage