Infos zu aktuellen Entwicklungen

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Mi Jan 6 20:40:55 CET 2016

Moin Flo

Am 5. Januar 2016 11:40:28 MEZ, schrieb f.schimmer at posteo.de:
>Hi,
>
>danke für die Antworten :) Zur daraus resultierenden "Diskussion" hab
>ich gerade mein Feedback auf der frankenliste abgegeben.
>
>Zu euren Antworten:
>
>Sind dann doch schon ein paar Kanäle, über die die Infos fliesen.
>Hättet
>ihr Lust das zu vereinheitlichen?

Einerseits ja, aber andererseits glaube ich nicht, dass es ein Tool gibt was die individuellen Vorteile der einzelnen Tools vereint. Christian hatte das mMn schon sehr gut ausgeführt.

>Ich hab mir vor ein paar Tagen ne gitlab-Instanz aufgesetzt und bin
>recht angetan von den Optionen. Läuft noch nicht alles, hoffe dann
>heute
>abend. Darüber lies ich auch die Kommunikation abbilden (gitlab
>mattermost, slack.io alternative, inkl. irc Anbindung) und ein
>automatischer buildprozess (gitlab ci). Ist eigentlich alles vorhanden,

Ein CI klingt natürlich interessant.

>was sich das Entwicklerherz (zumindest meines ;) ) so wünscht,
>inklusive
>cli.

Was ist mit einem Bugtracker?

Mir ist besonders wichtig, dass man seine Patchsets sauber interactive rebasen kann.

>Allerdings muss das natürlich in erster Linie euch gefallen, da ihr
>auch
>einfach die Hauptarbeit macht.
>
>Habt ihr lust, das mal zu testen? Jemand schon tiefere Erfahrungen?
>Oder alternative Vorschläge?

Können wir gern mal testen. Am besten mal zusammen treffen und dann zusammen angucken.

Tim