Infos zu aktuellen Entwicklungen

f.schimmer at posteo.de f.schimmer at posteo.de
Di Jan 5 11:40:28 CET 2016

Hi,

danke für die Antworten :) Zur daraus resultierenden "Diskussion" hab
ich gerade mein Feedback auf der frankenliste abgegeben.

Zu euren Antworten:

Sind dann doch schon ein paar Kanäle, über die die Infos fliesen. Hättet
ihr Lust das zu vereinheitlichen?

Ich hab mir vor ein paar Tagen ne gitlab-Instanz aufgesetzt und bin
recht angetan von den Optionen. Läuft noch nicht alles, hoffe dann heute
abend. Darüber lies ich auch die Kommunikation abbilden (gitlab
mattermost, slack.io alternative, inkl. irc Anbindung) und ein
automatischer buildprozess (gitlab ci). Ist eigentlich alles vorhanden,
was sich das Entwicklerherz (zumindest meines ;) ) so wünscht, inklusive
cli.

Allerdings muss das natürlich in erster Linie euch gefallen, da ihr auch
einfach die Hauptarbeit macht.

Habt ihr lust, das mal zu testen? Jemand schon tiefere Erfahrungen?
Oder alternative Vorschläge?

@chrisD: git ist echt klasse, lohnt sich das mal anzuschauen. Hat ne
gewisse Lern-kurve, wirst es aber nicht bereuen. Kann dir auch gerne mal
ne kleine Einführung geben :)
gitlab ist dann eigentlich nur noch ein Frontend mit extras.

Liebe Grüße,
Flo