[Freifunk Franken] gitlab testinstance ready!

Florian Schimmer f.schimmer at posteo.de
Do Feb 11 15:18:10 CET 2016

Hier nochmal der Hinweis für alle:

Wir diskutieren gerade, ob wir von github weg gehen und eine eigene
gitlab Instanz betreiben. So eine Umstellung würde Auswirkungen für uns
alle haben und sollte deshalb möglichst breit getestet und besprochen
werden. Vor allem für diejenigen unter euch, die gerne ab und zu mit
entwickeln würden, denen aber der Einstieg zu schwer ist, oder nicht
wissen, wie sie den Überblick behalten sollen, können von einem neuen
System profitieren. Ist natürlich auch nur ein Tool, aber ein recht
zentrales.

Nutzt die Gelegenheit und schaut euch das mal an und gebt Feedback, ob
euch so etwas gefallen könnte.

Ob wir das umsetzen und wenn ja, wie die Strukturen aussehen wird am
nächstem Entwicklertreffen entschieden. Hierfür sind wir auf möglichst
viel Input angewiesen.

Wenn jemand nicht versteht, für was dies oder das gut ist, fragt
einfach.

An dem System kann sehr viel angepasst werden. Nur her mit Vorschlägen.

Folgende Services werden gerade diskutiert:

Der unten genannte Server ist nur zum Testen da. Es kann niemand was
kaputt machen, egal was er ausprobiert.

- Erfassen von Fehlern
- Erfassen von Features, die sich jemand wünscht
- Automatisch übersetzte Firmware
- Verwaltung von Milestones. Das heißt, man könnte sehen, was im
nächsten Release voraussichtlich mit rein kommt und wie weit die
Entwicklung ist
- ...

Viele Grüße,
Flo