Re: Voronoimap Nürnberg Hoodtrennung

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Sa Nov 21 11:28:02 CET 2015

Hallo zusammen

aktuell ist in der Nürnberger Hood eine Hoodtrennung in Planung da die
Nürnberger Hood zu stoßzeiten kaum zu benützen ist. Beschlossen wurde
das beim letzten Treffen im CoWorking Nürnberg, mehr dazu hier:
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Protokolle/20151111

Wir haben uns dann für folgende Trennung entschieden:
http://fff-gw-cd1.fff.community/ht/Idee2.png

Diese Idee kam weniger gut an und wurde daher fallen gelassen:
http://fff-gw-cd1.fff.community/ht/Idee1.png

(rechts sind jeweils die neuen Koordinaten der neuen Hood, alle alten
Koordinaten bleiben so wie sie sind)

Dazu ist mein/unser Vorschlag in der alten Nürnberger Hood maximal 3
Gateways zu belassen (aktuell sind es 4) und dafür brauchen wir für
die neue Hood Gateways.

Ich kann mit meinen Server (fff-gw-cd1 ->
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Server#Gateway_Server_.22fff-gw-cd1.2
2
) problemlos aushelfen da er noch genug Reserven frei hat. Mir ist
auch bekannt das der ein oder andere in der jetztigen Nürnberger Hood
bleiben will, ich hab dennoch die Mail an alle GW Betreiber in
Nürnberg geschickt. Nach meinen Infostand bleibt für die Gateways die
in der Hood bleiben alles beim alten und es muss nichts geändert werden.

Ich bitte um Rückmeldung von demjenigen der die jetztige Nürnberger
Hood verlassen möchte und mit mir die neue Hood bedienen möchte.
Sollte die Mehrheit für eine 2/2 Aufteilung sein (jeweils nur 2
Gateways pro Hood, ich weiß das manche dies bevorzugen) können wir
auch dies machen und ich lass meinen außen vor. Tim arbeitet bereits
an der Trennung (IP Bereich reservieren, etc.)

Gruß

Christian

- --
Kontaktmöglichkeiten ChristianD (Christian Dresel):
Jabber: christian at jabber.community
E-Mail: fff at chrisi01.de
Facebook: https://www.facebook.com/christian.chili
Handy/Whatsapp & Festnetz: auf Nachfrage