Probleme nach Upgrade auf 0.5.1 mit TP-WR841NDv9

Oliver Hader fff at oliver.hader.name
So Nov 8 16:25:20 CET 2015

Hi Christian,

Am 08.11.15 um 12:49 schrieb Christian Dresel:

> - Router ausschalten
> - PC mit LAN Kabel an gelben Port anschließen auf PC Wireshark laufen
> lassen und mitsniffen was auf dem Lan Port passiert
> - Resetknopf drücken und gedrückt halten, dann Router anschalten und
> nach 10 Sekunden Resetknopf los lassen
> - (Nach ca. 20-30 Sekunden evtl. auch noch etwas länger) Wenn im
> Wireshark nun Pakete wie "Who has 192.168.1.66? Tell 192.168.1.86"
> auftauchen (kann auch 192.168.0.** sein aufpassen wenn irgendwelche
> Netzwerkdrucker, NAS o.ä. mit einem WindowsPC verbunden sind, können
> [...]

Super Tipp! Auf dem Netzwerk-Port war tatsächlich noch etwas los, zwar
nicht viel, aber genau das, was Du oben geschildert hast. Über den
lokalen TFTP-Server hat sich der Router die originale Factory-Firmware
geholt und ich konnte das Gerät wieder neu mit der OpenWrt-Firmware
ausstatten.

Besten Dank! Saved my day!

Cheers
Oliver