Firmware Dateien nur ueber HTTPS

Tobias Klaus tk+ff at meskal.net
Mo Jul 20 08:38:31 CEST 2015

Hallo,

das mit dem https hab ich dann wohl beim netmon-Umzug übersehen, da ich wenn
möglich eigentlich nur noch TLS Seiten konfiguriere.

http wieder möglich machen ist sicherlich die schnellste Möglichkeit, das
wieder hinzukriegen.
Mein bevorzugter Upgradepfad ist allerdings eh per httpS dir firmware auf den
Rechner kopieren und und per ssh auf den Knoten hochladen.

Ob die Firmware aktuell einen ordentlichen Hash unterstützt kann ich gerade
nicht sagen, das wäre aber ganz gut. GPG wird sehr sicher nicht reingezogen,
da das doch ein recht ausladendes Stück Software ist das nicht auf alle unsere
Knoten passt :-(

Grüße
Tobias