Firmware Dateien nur ueber HTTPS

Michael Fritscher michael at fritscher.net
So Jul 19 19:39:59 CEST 2015

Hi,

haben wir in der Firmware eine Möglichkeit, sha1 Hashes o.ä. zu
produzieren? Dann könnte das sysupgrade.sh diesen Hash berechnen &
ausgeben und wir vorher den entsprechenden Hash auf eine https geschützte
Seite legen. So könnten die User verifizieren, ob alles seine Ordnung hat.
Ich gehe mal davon aus, das wir in der Firmware kein gpg haben? Oder
ziehen wir uns das über das opkg Paket eh mit rein? Dann könnten wir die
Firmware signieren...

Viele Grüße,
Michael Fritscher