[Freifunk Franken] Router nach Firmwareflash neu gebootet - taucht nicht im Netmon auf

Chris anmelden1 at chrisi01.de
Fr Jul 3 22:43:14 CEST 2015

Am 03.07.2015 um 17:57 schrieb Steffen Pankratz:
> On Fri, 3 Jul 2015 11:43:11 +0200
> Chris <anmelden1 at chrisi01.de> wrote:
>
> Hi Christian

> Schaut mir auch danach aus.

> [...]
> Siehe http://git.openwrt.org/?p=14.07/openwrt.git;a=blob;f=target/linux/ar71xx/base-files/lib/ar71xx.sh;h=18da3566d021ec0fb66f81ac2516eda9652ae313;hb=HEAD#l619
> Das "D" sagt aus, das die Antennen abnehmbar sind.
> Der richtige Fix, waere meiner Meinung nach die Datei network.tl-wr841nd-v7 umzubenennen.
> Falls Ihr dies auch so seht, schicke ich gerne einen Patch.
>

> Gruss
> [...]
das mit den unbennen war auch mein Gedanke das es besser wäre zu dem
Zeitpunkt wo ich die Mail fertig hatte. Habs deswegen noch im letzten
Satz erwähnt ;) Bedenke das auch die File auf den Server der Name
angepasst werden muss, das Updatescript hier
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Portal:Firmware#M.C3.B6glichkeit_1:_Skript_einf.C3.BCgen
kommt nämlich auch nicht mit klar (und darüber bin ich dann erst drauf
gekommen das hier was richtig faul ist)
Bin also auch für unbenennen, wobei ich es jetzt bei den aktuellen
Router so lasse wie ich es gemacht habe und nicht nochmal rumflashe
scheint ja alles zu gehen.

Gruß Christian