[Freifunk Franken] Router nach Firmwareflash neu gebootet - taucht nicht im Netmon auf

Steffen Pankratz kratz00 at gmx.de
Fr Jul 3 17:57:48 CEST 2015

On Fri, 3 Jul 2015 11:43:11 +0200
Chris <anmelden1 at chrisi01.de> wrote:

Hi Christian

> Es ist eindeutig ein Fehler in der Firmware, ich habs nun hinbekommen.

Schaut mir auch danach aus.

> Der Fehler ist, das die Datei  /etc/network.tl-wr841n-v7 nicht
> existiert, er müsste auf /etc/network.tl-wr841nd-v7 zugreifen.
[...]
> Das Problem entsteht übrigens schon in der Boarderkennung:
>
> root at OpenWrt:~# cat /var/sysinfo/board_name
> tl-wr841n-v7
> root at OpenWrt:~#
>
> richtig müsste hier tl-wr841nd-v7 zurückgemeldet werden, warum dies
> nicht so ist? Keine Ahnung.

Siehe http://git.openwrt.org/?p=14.07/openwrt.git;a=blob;f=target/linux/ar71xx/base-files/lib/ar71xx.sh;h=18da3566d021ec0fb66f81ac2516eda9652ae313;hb=HEAD#l619
Das "D" sagt aus, das die Antennen abnehmbar sind.
Der richtige Fix, waere meiner Meinung nach die Datei network.tl-wr841nd-v7 umzubenennen.
Falls Ihr dies auch so seht, schicke ich gerne einen Patch.

Gruss
-Steffen

--
Hermes powered by Manjaro Linux (Linux 4.1.0)

Best regards, Steffen Pankratz.