[Freifunk Franken] Router nach Firmwareflash neu gebootet - taucht nicht im Netmon auf

Steffen Pankratz kratz00 at gmx.de
Mo Jul 6 21:17:26 CEST 2015

On Fri, 3 Jul 2015 22:43:14 +0200
Chris <anmelden1 at chrisi01.de> wrote:

Hi Christian

> das mit den unbennen war auch mein Gedanke das es besser wäre zu dem
> Zeitpunkt wo ich die Mail fertig hatte. Habs deswegen noch im letzten
> Satz erwähnt ;)

Ich bereite gerade den Patch vor,
kannst du mir noch sagen, was folgender Aufruf ausgibt?

uci get board.model.name

Sollte 'tl-wr841n-v7' zurueck geben.

> Bedenke das auch die File auf den Server der Name
> angepasst werden muss, das Updatescript hier
> https://wiki.freifunk-franken.de/w/Portal:Firmware#M.C3.B6glichkeit_1:_Skript_einf.C3.BCgen
> kommt nämlich auch nicht mit klar (und darüber bin ich dann erst drauf
> gekommen das hier was richtig faul ist)
> Bin also auch für unbenennen, wobei ich es jetzt bei den aktuellen
> Router so lasse wie ich es gemacht habe und nicht nochmal rumflashe
> scheint ja alles zu gehen.

Das Wiki passe ich dann an.
Der ganze Abschnitt kann im Prinzip weg, weil unter /etc/sysupgrade.sh
schon ein Skript existiert. Dieses muss aber noch angepasst werden,
deswegen der Test, um den ich dich gebeten habe.

Gruss
-Steffen

--
Hermes powered by Manjaro Linux (Linux 4.1.1)

Best regards, Steffen Pankratz.