[ff-firmware-devel] Probleme mit HT Modus (40 vs. 40+ vs. noscan)

Ufo ufo at rund.freifunk.net
Do Dez 18 19:22:42 CET 2014

Wir sind in Leipzig und Freiburg derzeit am finalen Testen der
Kompatibilität zwischen Meshkit- und Gluon-Freifunk Firmware. (mehr dazu
später)

In beiden Firmwares sehe ich derzeit große Probleme/Inkonsistenzen in
Verbindung mit HT40 (bzw. HT40+ bzw HT40-).

* Meshkit-Firmware: Einstellung in /etc/config steht auf HT40+.
WLAN-Änderungen in der Weboberfläche (luci) stellen diesen Wert
automatisch auf HT40 um. Danach funktioniert das betreffende WLAN nicht
mehr.

* gluon-Firmware: Die noscan Option in /etc/config/wireless scheint zu
fehlen.

Gibt es dazu vielleicht schon Erkenntnisse?

oder verwende ich schon wieder veraltetes Openwrt? bei gluon könnte ich
mir das auf jeden Fall vorstellen:
https://github.com/n3ph/gluon-site-ff-freiburg
Das Openwrt für das Meshkit ist ein 3-Wochen alter Barrier-Breaker
trunk-build.
https://github.com/freifunk/firmware-leipzig/blob/master/buildall-bb-ar71.sh

mfg ufo

--