[bielefeld] Finanzierung der Gateways

Andreas Edler andreas at filmfacts.de
Di Mai 23 20:01:41 CEST 2017

Am 23. Mai 2017 um 19:34 schrieb Björn <me at nirgendswo.de>:

> An allem verdienen Leute etwas mit, die Gateways müssen ja auch bezahlt
> werden und Boost ist halt ein Dienstleister.

Genau, es wir Geld benötigt!

Ich finde Boost oder Amazon-Partnerprogramme nicht dubios, habe aber
in der urpsrünglichen Mail erklärt, warum ich eine andere Lösung bzw.
die etwas detailiertere Aufstellung der Spenden (Gesamtsumme, nicht
die Spenden von Einzelpersonen) zu Ausgaben für Freifunk anregen
möchte. Damit kann man dann deutlich einfacher gegenüber Dritten
auftreten, als mit Boost oder anderen Partnerprogrammen. Bei denen
kann ich das nämlich *gar nicht* zuordnen.

Und womöglich nöchte ja jemand explizit die Freifunker unterstützen,
aber eben nicht die anderen Aktivitäten des Hackerspace. Auf einer
Überweisung kann man diesen Wunsch zumindest formulieren. Bei einer
per Boost oder Amazon-Smile abgewickelten Transaktion eher nicht. Mal
ganz abgesehen davon, dass ich dann ganz schön viel konsumieren muss,
um eine Spendenhöhe zu erreichen, an die ich persönlich jetzt gerade
denke.

Viele Grüße

Andreas