[bielefeld] Kabel geht nicht über VPN raus

Moritz Warning moritzwarning at web.de
Mi Jan 7 13:01:29 CET 2015

On 01/07/2015 12:37 PM, Andreas Edler wrote:
> Hallo nochmal ... manchmal kommen halt weitere Fragen beim nochmaligen lesen,

> Hm, hat der Router denn am kabelgebundenen (eth0) Public-Port *nicht*
> die IP 192.168.133.1? Dann ist mir klar, warum ich darüber nicht die
> Konfig erreiche.
Ja, das stimmt. Wenn du eth0 auf Public umgestellt hast bist du am/im FF-Netz.
Mit der 192.168.133.1 kommst du dann nicht auf die Konfigurationsoberfläche.
Du musst die 10.*.*.* Adresse deines Routers verwenden.
Aber womöglich kommst du mit der 192.168.133.1 auf die Statusseite des Rotuers
wenn dein Netzwerkcache da noch die passende MAC mit drin hat. Das ist aber so
ein besonderer Fall.

> OK. Ich erreiche die Konfig im Public-Modus also nur über die 10.*.*.*
> IP des Routers? Nur für mich zum Verständnis ...
Ja, genau.