[adminFFM 00167] Re: Neue Stable-Firmware v2.5

Jürgen Sagurna sagurna at s3i.de
So Jan 13 23:30:51 CET 2019

Hallo,

die neue Test-Firmware wurde erfolgreich ausgerollt. Ich behaupte mal,
wir hatten keinerlei Verluste. Mindestens eine weitere Community hat
ebenfalls 200 Knoten ohne Verluste auf Gluon v2018.2 angehoben.

Gluon v2018.2 unterstützt viele neue Hardware, daher die Frage:
Wie steht Ihr zu einem einfachen Ersatz der aktuellen Stable-FW (Gluon
v2016.2.x) durch eine Stable-FW mit Gluon v2018.2 als Basis? Also nur
eine Aktualisierung. Kein 802.11s, kein Batman v15, kein Domainsplitt o.ä.

Hintergrund ist, ich traue mir wahrscheinlich nur noch maximal eine
Stable Firmware dieser Art zu bauen und zu testen zu. Alles darauf
aufbauende sollte vorwiegend lieber von anderen Freifunker koordiniert
und durchgeführt werden.

Gruß
Jürgen