[WLANtalk] Deine Mails an WLANtalk

willi uebelherr willi.uebelherr at gmx.de
Sa Apr 29 05:42:21 CEST 2017

Hallo Ruben,

der titel ist nicht Saatgut, sondern Open Source Lizenz fuer Saatgut.
Deswegen hat es sehr viel mit Community Networks und deshalb sehr viel
mit FreiFunk zu tun. Dass ich die diskussion in der talk-liste
eingebracht habe, hat mit der indirektheit zu tun.

Klar, wenn die mitglieder der liste so wie du das thema Open Source
Lizenz als Off-Topic, als nicht zu ihnen passend, erachten, dann will
ich das gerne einstellen.

Aber das ist noch offen. Ralf hat auch daruf angesprochen, ob das in die
FF-talk-liste passt. Das hat ja auch viel mit dem verlauf der
diskussion, also mit den akteuren zu tun.

Wenn ich mir die realen anforderungen in den Community Netzwerken so
ansehe, dann sind die fragen Open Source, freie technologie und "Wissen
ist immer Welterbe" zentral. Dass du nun dagegen agierst zeigt mir eher,
dass dir pesoenlich das thema und deren reflektion nicht passt. Mehr
erstmal nicht.

Dass ich "Crossposting", also an mehrere adressen/listen gleichzeitig,
anwende, liegt an meinem interesse, zusammengehoerendes zusammen zu
behandeln. Hier geht es nicht um spezifische anforderungen von
protokollen oder physikalischen fragen, sonst wuerde ich da andere
adressen verwenden. Wie z.b. battlemesh oder hacklabs oder eben andere
CNs. Dann muessten wir wohl in englisch schreiben.

mit gruessen, willi