[WLANtalk] Robert Steele: Trip Report – Could Norway Broker World Peace?

Martin Tippmann martin.tippmann at gmail.com
Sa Apr 29 20:58:50 CEST 2017

> Robert Steele: Trip Report – Could Norway Broker World Peace?
> 28.04.2017
> http://phibetaiota.net/2017/04/robert-steele-trip-report-could-norway-broker-world-peace/
>
> Liebe freunde,

Hallo,

> ja, Robert Steele ist sehr aktiv.

Ja, er ist seit 1990? aus der CIA ausgeschieden und sammelt wohl Geld
mit fatalistischen E-Books und dem Aufspringen auf jeden noch so
absurden Trend in der Verschwörungsquarkszene.

> Er will das treffen von V.Putin und
> D.Trump in Hamburg vorbereiten und es ausrichten auf ein entschlossenes
> eintreten fuer den weltfrieden.
>
> Die aufloesung aller US militaerbasen ausserhalb der USA, die verwendung der
> militaergelder fuer Open Source Everything Engineering (OSEE) projekte.
>
> Da koennen wir doch, ohne nachzufragen, mitgehen, oder?

Wieso? Er findet auch Pizzagate glaubhaft, findet Homöopathie und
energetisiertes Wasser gut und glaubt Bill Gates möchte mit Impfungen
die Weltbevölkerung dezimieren. 9/11 Truther ist er auch und besucht
Alex Jones um mit ihm Bullshit zu erzählen. Die Liste ist bestimmt
noch länger.

Solche Freunde brauchen wir sicher nicht, bzw. möcht ich damit nichts
zu tun haben!

> Wenn wir die aussagen der "linken" im deutsch-sprachigen raum mit dem
> vergleichen, was von dem Alternativen Rechten Robert Steele vorgeschlagen
> wird, dann agieren die pseudo-linken im frueh-infantilen kindergarten.

...die alternative Lesart wäre, dass sie sich noch nicht völlig von
der Realität entkoppelt haben.

> Vielleicht kennen einige von euch Robert Steele und seinen blog. Er ordnet
> sich den Alt-Rights der USA zu. Den alternativen Rechten. Die heute einzige
> fortschrittliche kraft in der USA.

Satire? Wikipedias Einleitung sollte genügen um das ganze etwas
weniger euphorisch zu sehen[1].

Paul Craig Roberts ist ja auch dabei.
> Alle ihre blogs stehen auf den blacklisten von PropOrNot, Harvard Library
> und auch Le Monde Frankreich.

Le Monde hat eine Liste von Webseiten die Verschwörungsaffin sind
gepostet. Das ist keine Blacklist - das sein Blog auf der Liste ist
sollte niemanden verwundern, der länger als ein paar Minuten dort
liest.

> Das zentrale element bei Robert Steele ist massive reduktion bis zur
> aufloesung des militaers und OSEE, Open Source Everything Engineering. Damit
> ist er schon weiter wie die FSF++ und FreiFunk.

Sein Buch unter eine Freie Lizenz zu stellen hat er dann nicht
geschafft, dafür überall Amazon Affiliate Links.

Ich kann das inhaltlich nicht beurteilen, scheint US-zentrisch zu sein
und wohl etwas "over the top".

Dann lieber Stallmann IMHO.

> Freie technologie setzt eine freie umgebung voraus. Und das freie denken der
> menschen.

Damit nehm ich mir hiermit mal die Freiheit der Kritik heraus.

lg
Martin