[WLANtalk] Vorbereitung Workshop Dezentralität und Selbstverständnis

Allan Wegan allanwegan at allanwegan.de
So Jul 31 04:20:00 CEST 2016

Du hast zu früh geschnitten:

Der Teil ist wesentlich, weil er den Kontext deiner folgenden Antwort
bildet.

> Interessant! Wenn es keine Argumente gäbe, warum das Projekt madig
> ist, würden wir hierüber wohl nicht diskutieren.

Ich diskutiere in diesem kleinen Diskussions-Zweig gerade nicht über das
Projekt, sondern über dich.
Und unabhängig dovon, ob das Projekt nun gut, falsch, madig oder
nichtmadig ist, ist deine Antwort entlarvend und zeigt, dass es dir
nicht um die Wahrheit, die Diskussion oder sonstwas geht, sondern nur
ums Schlechtmachen.
Dieser Grund wäre sogar verachtenswert, wenn du mit allem anderen Recht
hättest.

> Wenn ich das kritisiere, und Dir und/oder Anderen das Projekt madig
> macht, ist das doch interessant: Es scheint etwas dran zu sein.

Ich bin da ganz offen: Für mich würden die offensichtlichen Vorteile für
die Gesellschaft als solche sogar auch dann noch überwiegen, wenn deine
Anschuldigungen wahr wären. Ich gehe sogar davon aus, dass es auch beim
Freifunk irgendwo "Schwarze Schafe" geben muss. Denn statistisch ist es
schon arg unwahrscheinlich, dass es in einem Projekt dieser Größe keine
gibt.

Was mich hier angekotzt hat, ist, dass du hier sinnlos um des Stänkerns
willen stänkerst. Ich kann Trolle verstehen, die Spaß daran haben,
Flamewars anzuzetteln oder bei anderen irgendwelche (bevorzugt
negativen) Reaktionen zu provozieren.
Du machst aber nicht mal den Eindruck, als hättest du dabei Spaß.

> Ich werde auch weiter auf diesen Mißstand hinweisen, und ich finde es
> auch gut und wichtig daß dies passiert.

Deine "Hinweise" wurden gelesen und sind im Archiv. Weitere
Wiederholungen wären faktisch SPAM.

> Umgekehrt könntest Du Dich eher mal dafür einsetzen Dinge zu ändern,
> als die Aufdeckung zu kritisieren.

Bevor ich mir sicher war, dass du im Wesentlichen wegen des Stänkerns
hier bist, habe ich deine Argumentation und die der anderen gelesen. Für
eigene Nachforschungen interessiert mich Augsburg zu wenig.
Was ich gelesen habe, reichte mir aber, um sicher zu sein, dass die
Standhaftigkeit der Verwalter der freifunk.net-Domain richtig war. Diese
auffassung hast du mit deinem Selbstentlarvungs-Beitrag bestätigt.
Es ist möglich, dass aus einem Beweggrund, wie deinem, Nützliches
entsteht - die Wahrscheinlichkeit dafür strebt aber gegen Null.

--
Allan Wegan
<http://www.allanwegan.de/>
Jabber: allanwegan at ffnord.net
 OTR-Fingerprint: E4DCAA40 4859428E B3912896 F2498604 8CAA126F
Jabber: allanwegan at jabber.ccc.de
 OTR-Fingerprint: A1AAA1B9 C067F988 4A424D33 98343469 29164587
ICQ: 209459114
 OTR-Fingerprint: 71DE5B5E 67D6D758 A93BF1CE 7DA06625 205AC6EC