[WLANtalk] Vorbereitung Workshop Dezentralität und Selbstverständnis

Markus Schräder augsburgfreifunk at priv.de
So Jul 31 22:45:24 CEST 2016

Hallo auch,

> Ich diskutiere in diesem kleinen Diskussions-Zweig gerade nicht über das
> Projekt, sondern über dich.
> Und unabhängig dovon, ob das Projekt nun gut, falsch, madig oder
> nichtmadig ist, ist deine Antwort entlarvend und zeigt, dass es dir
> nicht um die Wahrheit, die Diskussion oder sonstwas geht, sondern nur
> ums Schlechtmachen.
> Dieser Grund wäre sogar verachtenswert, wenn du mit allem anderen Recht
> hättest.

Ich habe kein Interesse über mich zu diskutieren, sondern nur über mein
Anliegen. Entweder Du hörst Dir mein Anliegen an, und gehst auf dieses
ein, oder bist ein Ablenkungsmanöver.

Natürlich kann man versuchen durch ein Ablenkungsmanöver von unliebsamen
Inhalt abzulenken, allerdings zeigt das meiner Ansicht nach wieder mit
was für Leuten wir es hier zu tun haben.

Also nochmal zurück zum Thema: Wie bereits so oft geschrieben: Ich
möchte endlich, dass unser Hackerspace ohne besagte zwei Personen
unabhängig Freifunk machen kann. Und ich möchte, dass ähnliche Vorgänge
von Personen im Förderverein, wie diese hier in Augsburg gelaufen sind,
in Zukunft nicht mehr passieren können.

> [...]
> Anschuldigungen wahr wären. Ich gehe sogar davon aus, dass es auch beim
> Freifunk irgendwo "Schwarze Schafe" geben muss. Denn statistisch ist es
> schon arg unwahrscheinlich, dass es in einem Projekt dieser Größe keine
> gibt.
>
> Was mich hier angekotzt hat, ist, dass du hier sinnlos um des Stänkerns
> willen stänkerst. Ich kann Trolle verstehen, die Spaß daran haben,
> Flamewars anzuzetteln oder bei anderen irgendwelche (bevorzugt
> negativen) Reaktionen zu provozieren.
> Du machst aber nicht mal den Eindruck, als hättest du dabei Spaß.

Ich habe eher den Eindruck, das es Dich ankotzt dass ich keine Ruhe gebe
und mir das nicht einfach so gefallen lasse.

> Deine "Hinweise" wurden gelesen und sind im Archiv. Weitere
> Wiederholungen wären faktisch SPAM.

Ich will etwas verändern, sonst würde ich nicht den Aufwand treiben.

> Bevor ich mir sicher war, dass du im Wesentlichen wegen des Stänkerns
> hier bist, habe ich deine Argumentation und die der anderen gelesen. Für
> eigene Nachforschungen interessiert mich Augsburg zu wenig.
 > [...]

Dich interessiert unser Problem hier zu wenig, um es entsprechend zu zu
prüfen, trotzdem trittst zu dagegen ein?

Ich finde das spricht auch wieder sehr für sich.

Scheinbar ist meine Kritik an der ganzen Organisation berechtigter als
gedacht.

Viele Grüße
Markus