[WLANtalk] Vorbereitung Workshop Dezentralität und Selbstverständnis

Markus Schräder augsburgfreifunk at priv.de
Sa Jul 30 20:25:37 CEST 2016

Hallo auch,

 > [...]
>
> Da hat sich mal einer entlarvt, der nur versuchen will, etwas anderen
> madig zu machen, weil es für ihn selbst nicht geklappt hat.

Interessant! Wenn es keine Argumente gäbe, warum das Projekt madig ist,
würden wir hierüber wohl nicht diskutieren.

Das Projekt hat sich für mich komplett erledigt, weil es für mich so
indiskutable interne Strukturen hat, und nicht die Fähigkeit diese
Probleme zu lösen.

Wenn ich das kritisiere, und Dir und/oder Anderen das Projekt madig
macht, ist das doch interessant: Es scheint etwas dran zu sein.

Ich würde lieber einmal darüber nachdenken, warum Du auf Einmal Dein
Projekt als madig ansiehst, wenn doch alles unwahr oder unrelevant wäre
was ich schreibe und kritisiere.

> Das ist ein Verhalten, dass ich persönlich für verabscheuenswürdig
> halte. Mit Leuten, die so handeln, würde ich auch nicht zusammenarbeiten
> wollen und kann gut nachvollziehen, dass andere dies auch nicht wollen.

Ich sehe das komplett umgekehrt: Ich möchte sehr wohl wissen was in
Organisationen, in denen ich aktiv bin, los ist. Und wenn diese
Organisation sogar aktiv einen anderen Anschein erzeugt, als wirklich
vorhanden ist, finde ich es umso wichtiger dass mich andere Leute darauf
hinweisen.

> Markus Schräder: Schäm dich, aus reiner Rechthaberei einem Projekt
> schaden zu wollen, das tausenden Menschen den barrierefreien Zugang zum
> Internet ermöglicht. Deine Beweggrund, wie du ihn dargestellt hast, sind
> niedere und Verbitterung ist keine Entschuldigung.
> Mach was sinnvolleres mit deiner Zeit - vieleicht etwas, was dir Spaß
> macht und nicht darauf basiert, die Welt ein wenig schlechter zu machen.
> Ich danke im Voraus und wünsche gute Besserung.

Nein, tue ich nicht: Ich werde auch weiter auf diesen Mißstand
hinweisen, und ich finde es auch gut und wichtig daß dies passiert.

Umgekehrt könntest Du Dich eher mal dafür einsetzen Dinge zu ändern, als
die Aufdeckung zu kritisieren.

Viele Grüße
Markus