[WLANtalk] Vorbereitung Workshop Dezentralität und Selbstverständnis

Markus Schräder augsburgfreifunk at priv.de
Sa Jul 30 18:33:53 CEST 2016

Hallo auch,

> das ist mal wieder eine dogmatische Unterstellung, die durch nichts
> objektiv gestützt wird; Du schließt vom Ergebnis des Gesamtprozesses
> (Unmut) darauf, daß das von Monic von langer Hand so geplant gewesen
> sei. Das ist eine Verschwörungstheorie.

Innerhalb von ein paar Wochen, in denen sie uns hingehalten hat.

Auch hat das nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit ganz banaler
Nepotismus(1) ohne Relevanz des Sachverhaltes.

(1) https://de.wikipedia.org/wiki/Nepotismus

> Hätte sie das nicht getan, hättest Du ERST RECHT argumentiert, daß hier
> von einer Machtelite im stillen Kämmerlein freifunkweite Entscheidungen
> an der Gemeinschaft vorbei getroffen würden. Holt sie öffentlich ein
> Meinungsbild ein, ist das also „breittreten“, was hätte denn
> stattdessen geschehen sollen? Bedenke, daß nur weitergegeben worden
> ist, was Du in Augsburg schon ÖFFENTLICH – nämlich auf der dortigen
> Liste – geäußert hattest – das wird ja wohl noch erlaubt sein.

Ahja, ein Meinungsbild holt man ein, indem man eine E-Mail zitiert, die
man sich aussucht, und selbst schreibt man würde den Inhalt nicht
unterstützen, und jetzt sollen alle sagen was sie davon halten?

Wenn diese E-Mail nicht gewesen wäre, dann hätten wir uns über nicht
existierende Gründe unterhalten, warum es nicht möglich sein soll einen
parallele lokale Gruppe zu haben.

Warum sollte ich mich sonst über irgend etwas beschweren?

> Wie kann man es denn „ordentlicher“ machen, als solche Entscheidungen
> künftig durch eine Gruppe treffen zu lassen, deren Zusammensetzung
> NICHT einfach vom Förderverein bestimmt wird?
>
> Vom Ergebnis, das Dir mißfällt, leitest Du hier eine Verschwörung gegen
> Dich ab, die (aus meiner Sicht erkennbar) nicht stattgefunden hat.

In dem man das macht was überall auch bekannt ist: Wenn zwei Gruppen
nicht miteinander können, dann zwingt man diese nicht miteinander
arbeiten zu müssen.

Nur beim Freifunk ist das ganz was neues, und durchaus eine Option. Und
man wundert sich sogar noch, warum das zu einer Eskalation über Jahre führt!

Viele Grüße
Markus