[WLANtalk] Vorbereitung Workshop Dezentralität und Selbstverständnis

Christoph Franzen freifunk at alte-pflasterei.de
Di Jul 26 16:48:59 CEST 2016

Am Sat, 23 Jul 2016 22:45:05 +0200 schrieb Markus Schräder
<augsburgfreifunk at priv.de>:

Hallo Markus,

> Das ganze ist meiner Ansicht nach auch so gestaltet worden,
> um maximalen Unmut zu erzeugen,

das ist mal wieder eine dogmatische Unterstellung, die durch nichts
objektiv gestützt wird; Du schließt vom Ergebnis des Gesamtprozesses
(Unmut) darauf, daß das von Monic von langer Hand so geplant gewesen
sei. Das ist eine Verschwörungstheorie.

> indem eine E-Mail von mir an die Liste von Freifunk Augsburg von
> Monic auf der Bundesweiten Mailingliste breitgetreten worden ist.

Hätte sie das nicht getan, hättest Du ERST RECHT argumentiert, daß hier
von einer Machtelite im stillen Kämmerlein freifunkweite Entscheidungen
an der Gemeinschaft vorbei getroffen würden. Holt sie öffentlich ein
Meinungsbild ein, ist das also „breittreten“, was hätte denn
stattdessen geschehen sollen? Bedenke, daß nur weitergegeben worden
ist, was Du in Augsburg schon ÖFFENTLICH – nämlich auf der dortigen
Liste – geäußert hattest – das wird ja wohl noch erlaubt sein.

> Im Gegenteil, um das Ganze irgendwie nach Mitbestimmung aussehen zu
> lassen, hat der Verein dieses Council ins Leben gerufen... Und was
> weiß ich nicht gemacht um das ganze irgendwie "ordentlich" aussehen
> zu lassen.

Wie kann man es denn „ordentlicher“ machen, als solche Entscheidungen
künftig durch eine Gruppe treffen zu lassen, deren Zusammensetzung
NICHT einfach vom Förderverein bestimmt wird?

Vom Ergebnis, das Dir mißfällt, leitest Du hier eine Verschwörung gegen
Dich ab, die (aus meiner Sicht erkennbar) nicht stattgefunden hat.

Grüße, Christoph