[WLANtalk] Vorbereitung Workshop Dezentralität und Selbstverständnis

Biernat, Rüdiger info at 24prompt.de
Mi Jul 20 23:55:26 CEST 2016

Hallo Willi,

Am 20.07.2016 um 19:08 schrieb willi uebelherr:
> vielleicht wollen ja tatsaechlich auch andere diese Diskussion
> mitfuehren?

Ich diskutiere normalerweise sehr gerne. Nächtelang. Mit netten oder
weniger netten Menschen. Mit DIR möchte ich in der jetzigen Form nicht
diskutieren. Ich möchte dir hier nur mal ein paar Zeilen schreiben:

Wahlweise

* beschimpfst du deine Mitmenschen als Propagandisten.
* unterstellst du ihnen, dass sie weder Netzneutralität noch
Telekommunikation / Internet verstehen.
* kanzelst Menschen oder ihre Vorstellungen als lächerlich ab.
* betitelst du Freifunk Vereine als Sammelbecken für sozial Gestrandete.
Ich verwahre mich dagegen aufs Schärfste, dass du unsere
Vereinsmitglieder auf diese Weise charakterisierst. Sie sind eventuell
finanziell schwächer gestellt. Das heißt aber nicht, dass sie sozial
gestrandet sind. Im Gegenteil: Sie sind sogar SEHR sozial, da sie sich
für andere einsetzen.

Das ist keine Diskussionskultur und keine Art, mit Menschen umzugehen.
Damit wirst du ganz bestimmt keine jungen (oder andere) Menschen
motivieren, neue Ansätze in der Kommunikationswelt zu entwickeln oder
umzusetzen.

Gruß,
Rüdiger Biernat