[WLANtalk] Vorbereitung Workshop Dezentralität und Selbstverständnis

Marc Swenningshon marc at stormarn.freifunk.net
Mi Jul 20 23:10:56 CEST 2016

Moin Willi,

ich könnte mir vorstellen, dass zwei Bedingungen erfüllt sein sollten,
um die Diskussion in einer größeren Runde zu führen.

a) der Tonfall mäßigt sich - Suggestivfragen und Verständnisfragen die
bisher festgestelltes anders formulieren und auf die aktuelle Situation
anpassen sind unterschiedliche Sachverhalte.

b) wir fangen mit Ansätzen an, die für eine breite Masse verständlich,
nachvollziehbar und umsetzbar sind.

Ich oute mich mal, und sage: ich verstehe deine Ideen glaube ich so
ansatzweise (massiv...irgendwas) - dass mag auch langfristig eine
sinnvolle (oder gar erforderliche) Perspektive sein - aber mitten in
einer Gedankenwelt anzufangen, die ALLES bisher dagewesene in Frage
stellt, fällt mir echt schwer.

Vielleicht muss man die Themen auch trennen - a) eine langfristige
"Neuerfindung" und b) aktuelle Themen, die vielleicht den Weg nach a) ebnen.

Viele Grüße
Marc