[WLANtalk] Vorbereitung Workshop Dezentralität und Selbstverständnis

yanosz freifunk at yanosz.net
Mi Jul 13 11:01:34 CEST 2016

Hallo,

Am 07/12/2016 um 11:20 PM schrieb willi uebelherr:

> Lieber Yanosz,
>
> falls es dabei auch um telekommunikation in form eines InterNet, the
> Inter-connection of local Net-works, geht, dann durchsuche doch mal das
> archive von Freifunk nach meinen vorschlaegen. Allerdings auch Wlannews,
> weil diese liste erst spaeter entstand.

Danke für Deinen Antwort. Ich möchte ungern im Archiv nach Dingen
suchen, da es beim Selbstverständnis um den "Status Quo" geht.

D.h. es interessiert mich nicht wirklich, welche Diskussionen in der
Vergangenheit geführt wurden und welche Anekdoten es gibt. Mich
interessiert was uns zur Zeit bewegt. ;-)

> Es ist in diesem umfeld, also FreiFunk, keine debatte entstanden.
>
> Aber der kern meines vorschlags ist:
> massiv dezentral, massiv parallel, massiv redundant.
>
> 09.04.2016 [WLANtalk] Fwd: Next Generation Internet
> ? dezentralisierung des DNS systems
> ? dezentralisierung der IP Adresse
> ? Internet, the interconnection of local networks

Danke - das linke ich morgen Abend in die Wiki.

> Die anderen emails finde ich nicht in meinem Tb (thunderbird), weil mir
> 2 mal meine externe disk geklaut wurde und ich arbeite nur mit
> PortableApps mit Tb.
>
> Aber wenn du willst, lade ich mir die archive files der letzten 2 jahre
> und kann dann dir das datum geben. Begonnen hat es 05/2014 auf der
> 1net.org mailliste von NetMundial in Brasilien. Eine englisch-sprachige
> liste.

Danke für das Angebot - das wäre aber wahrscheinlich zu viel. Besser
wäre ein Fingerzeig auf die wenigen Dinge, die am wichtigsten findest...
aber soweit ich sehe, hast Du das schon gemacht. Also danke dafür :-).

Gruß, yanosz
--
For those of you without hope, we have rooms with color TV,
cable and air conditioning