[WLANtalk] Vorbereitung Workshop Dezentralität und Selbstverständnis

willi uebelherr willi.uebelherr at gmx.de
Di Jul 12 23:20:20 CEST 2016

Lieber Yanosz,

falls es dabei auch um telekommunikation in form eines InterNet, the
Inter-connection of local Net-works, geht, dann durchsuche doch mal das
archive von Freifunk nach meinen vorschlaegen. Allerdings auch Wlannews,
weil diese liste erst spaeter entstand.

Es ist in diesem umfeld, also FreiFunk, keine debatte entstanden.

Aber der kern meines vorschlags ist:
massiv dezentral, massiv parallel, massiv redundant.

09.04.2016 [WLANtalk] Fwd: Next Generation Internet
? dezentralisierung des DNS systems
? dezentralisierung der IP Adresse
? Internet, the interconnection of local networks

Die anderen emails finde ich nicht in meinem Tb (thunderbird), weil mir
2 mal meine externe disk geklaut wurde und ich arbeite nur mit
PortableApps mit Tb.

Aber wenn du willst, lade ich mir die archive files der letzten 2 jahre
und kann dann dir das datum geben. Begonnen hat es 05/2014 auf der
1net.org mailliste von NetMundial in Brasilien. Eine englisch-sprachige
liste.

mit lieben gruessen, willi
Manaus, Brasil