[WLANtalk] VPN - alter Artikel in heise

Adrian Reyer are at lihas.de
Mo Jul 4 20:04:35 CEST 2016

On Mon, Jul 04, 2016 at 11:47:00AM -0400, willi uebelherr wrote:
> wenn wir falsch anfangen, knn nichts richtiges daraus entstehen.
> "dass Freifunk nicht Router oder Nodes verbindet, sondern Menschen."
> Wenn es nur um soziale raeume geht, wo wir uns treffen, schwaetzen, sonst
> was tun, dann ist das richtig. Aber dann bleibst du allein, weil die
> menschen ihre sozialen raeume bereits haben. Die warten nicht auf dich.

Diese Art Verbindung meine ich nicht, ich bin da noch viel weiter unten.
Foren fuer Leute die dies oder jenes suchen gibt es gerade genug.
Ich meine die Verbindung zwischen Menschen auf Layer1/2. Mal mit dem
Nachbarn reden. Oder der Familie im obersten Stock des Hochhauses da.
Ganz egal was die sonst so machen. Diese Verbindungen finde ich die
Vorraussetzung fuer die Vernetzung von Nodes. Und erst dann geht das
ganze in diese sozialen Raeume ueber von denen Du redest.

Tschoe,
	Adrian
--
LiHAS - Adrian Reyer - Hessenwiesenstraße 10 - D-70565 Stuttgart
Fon: +49 (7 11) 78 28 50 90 - Fax:  +49 (7 11) 78 28 50 91