[WLANtalk] VPN - alter Artikel in heise

Markus Schräder augsburgfreifunk at priv.de
So Jul 3 12:11:28 CEST 2016

Hallo Monic,

>  [...]
> Schade, dass Du es immer wieder versuchst, obwohl Dir schon ausreichend Feedback gegeben wurde, auch auf den Mailinglisten. Du wurdest aufgrund Deines Auftretens/Verhaltens von verschiedensten Menschen und Organisationen ausgegrenzt … Obwohl die alle sehr offen sind und auch konfliktfähig, hatten die ab einem bestimmten Punkt wirklich keine Lust mehr, sich mit Dir auseinander zu setzen. Lass es endlich gut sein.

Du verstehst überhaupt nicht warum mich das nach so langer Zeit noch
bewegt, weil Du überhaupt nicht verstehst was Freifunk da draußen
bedeutet und wofür es gut ist: Es verbindet nicht nur Personen Deiner
Ideologie sondern Menschen verschiedenster Ausrichtungen.

Was das für einen Hackerspace bedeutet, der durchaus gerne auch gut und
gerne Freifunk machen würde, ist Dir scheinbar immer noch nicht klar.

Wenn Du es dem Hackerspace entweder unmöglich machst ein öffentlich
sichtbarer Teil von Freifunk zu werden, oder zwei Personen hierfür
aufzwengst, die sich durch Dogmatimus und Intoleranz bekannt gemacht
haben, dann schürt das nur ärger. Sinnloser und vermeidbarer Ärger!

Wir haben hier immer noch eine offene Wunde bei uns, überall ist
Freifunk möglich, nur bei uns in Augsburg nicht. Das finde ich sehr schade.

Und das nur weil hier Personen ihre Machtposition benutzen.

Viele Grüße
Markus