[WLANtalk] VPN - alter Artikel in heise

Markus Schräder augsburgfreifunk at priv.de
So Jul 3 11:35:56 CEST 2016

Hallo Monic,

> Aber auch die Idee wird immer weiter beschädigt. Darum ging es uns nie, sondern um Ermächtigung.

Ja, eine Idee, die unter der Flagge die Mehrzeit kaum interessiert.

> Aber zum Glück ist die Mehrzahl der Freifunkas, die ich getroffen habe, doch politisch interessiert und verstehen durchaus den Unterschied :) Im Übrigen muss ich auf keinen Fall taten- oder kommentarlos zusehen, wie gute Ideen entstellt und ausgehöhlt werden oder die Kommerzialisierung oder Ausbeutung dessen, was wir gemeinsam aufgebaut haben, hinnehmen.

GENAU DAS IST ALLERDINGS AUCH EIN MACHTMISSBRAUCH!!!

Es ist schon lange an der Zeit ENDLICH damit aufzuhören! Bindet endlich
auch den wesentlich größeren ideologiefreien Teil ein, und hört auf
Machtstrukturen, wie beispielsweise euren Verein mit reinen
Stammitgliedern, zu pflegen, um eure Macht zu sichern.

Es kann nicht so weiter gehen Leuten auszugrenzen, sobald diese euch
nicht ideologisch genug sind. Ihr verhaltet euch Dich damit nicht besser
als ein Diktator in einem Land, der auch nicht vor Mobbing stoppt.

Das kann man insbesondere gut sehen, wenn man sich anschaut wie es in
Augsburg gelaufen ist.

Viele Grüße
Markus