[WLANtalk] Freifunklösung für kleines Einkaufszentrum

wp12242812-info info at kaifoerstermann.de
Mo Mai 18 10:41:06 CEST 2015

Hallo Martin,

erstmal danke für den ausführlichen Beitrag, so kann man diskutieren...

Das Problem ist wie bei so vielen Dingen, dass man es vermutet, aber nicht
wirklich weiß.

Freifunk ist eine gute Sache und ich habe es schon mehrfach angeboten und
installiert. Aber es gibt halt auch immer wieder Sicherheitslücken (gewollt oder
ungewollt) und deswegen gibt es Bereiche wo man sich überlegt ob man Freifunk
anbietet oder eine "professionelle" Lösung.

Diese Entscheidung muss man nicht immer verstehen, aber akzeptieren sollte man
sie schon...

Ob Airfy oder andere jetzt GPL-Verletzungen begehen oder ob es Verleumdungen
sind kann hier scheinbar niemand so genau sagen. Der eine vermutet so, der
andere so... Gewissheit hat niemand.

Von daher sollten einige hier etwas entspannter an die Sache gehen.

Greetz