[WLANtalk] Anmeldepflicht WLAN für Gewerbe?

Bjoern Franke bjo at nord-west.org
Di Okt 21 19:14:28 CEST 2014

Lieber Reto,

vielen Dank, dass du nun auch nochmal darauf eingangen bist.

> Hotels, Cafes etc. müssen daher - nach der Definition von
> Gewerblichkeit im TKG - melden. Denn sie haben durchaus einen
> wirtschaftlichen Vorteil vom Betrieb des WLANs (Gewinnen und Halten
> von Kunden).

Das finde ich eben widersprüchlich. Laut der Aussage der
Sachbearbeiterin gestern müssen wir als Freifunk-Verein nach §6 TKG
melden, aber nicht jeden einzelnen Standort. Wir ziehen als Verein ja
aber keinen wirtschaftlichen Vorteil daraus.

beste Grüße
Björn
xmpp bjo at schafweide.org
bjo.nord-west.org | nord-west.org