[hannover] Radio Lockdown

Leon Plesse freifunk at leon-plesse.de
Fr Mai 25 11:39:02 CEST 2018

Moin Leo,
danke für die Aufklärung! Mit der CPE war das hauptsächlich eine Vermutung, da es hier doch schon ungewohnt lange dauert bis eine Firmware dafür da ist. Wer weiß, was die für Steine aus dem Weg räumen mussten.
Bei Ubiquiti lassen Geräte ab einer bestimmten Firmwareversion nur noch von Ubiquiti signierte Firmware zu. Dies hatten wir beim debricken einer M5 und einer Picostation. Beide liefen vorher mit Gluon. Hat man die mit der neuesten Firmware debrickt war erstmal Ende. Nur per TFTP konnte man die Geräte wieder auf den richtigen Pfad lotsen.

Grüße
Leon